Unfall International: Engländer und Israeli bei Zusammenstoß verletzt

wS/wf.  Hilchenbach    – 22.09.2012  – Am 22.09.2012 um 09:45 Uhr befuhr ein 39-jähriger PKW-Fahrer die Bundesstraße B508 von Hilchenbach kommend in Richtung B62/Kronprinzeneiche. In einer Rechtskurve kam er vermutlich infolge nicht angemessener Geschwindigkeit nach links über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit dem entgegenkommenden PKW eines 76-jährigen PKW-Fahrer zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dabei so beschädigt, dass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten.

Der 39-jährige aus England wurde schwer, seine 34-jährige Beifahrerin und der 76-jährige Israeli leicht verletzt. Die Sachschadenshöhe schätzt die Polizei auf ca. 30.000.– Euro. Von dem 39-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da es sich um einen britischen Staatsbürger handelte.

Die B 508 war wegen der Unfallaufnahme und der erforderlichen Reinigungsarbeiten zwischen Hilchenbach-Vormwald-Bahnhof und der B62/ Kronprinzeneiche bis ca. 12:_00 Uhr voll gesperrt.
Auch im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hilchenbach und Grund. Sie übernahmen Absperrarbeiten und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Fotos: wirSiegen.de
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] [scroll-popup-html id=“3″]