Weihnachtsbaumschmücken für Kinder auf dem Marktplatz

wS/hi  –  Stadt Hilchenbach  –  11.12.2012  –  Es war wieder einmal soweit. Traditionell hatte der Aktionsring und die Stadt Hilchenbach die Hilchenbacher Kinder sowie alle Kindergärten und Schulen eingeladen, zum beliebten Weihnachtsbaumschmücken am 6. Dezember auf dem Hilchenbacher Marktplatz zu kommen. Einige wenige Kinder, darunter Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Schlingeltreff“, waren der Einladung gefolgt und kamen ins Rathaus. Dort bastelten sie zunächst fleißig viele bunte Geschenkpäckchen aus alten Schuhkartons.

Nach getaner Arbeit begaben sich die Kinder auf den Marktplatz, wo sie von der Dahlbrucher Jugendfeuerwehr empfangen wurden. Mit deren Hilfe und der großen Feuerwehrleiter konnten die vielen Päckchen am großen Weihnachtsbaum befestigt werden. Zwischendurch erschien sogar der Nikolaus und ließ sich von den Kindern Gedichte und Lieder vortragen. Zur großen Freude der Mädchen und Jungen, wurden sie und die emsigen Helfer der Feuerwehr, mit Stutenmännern, Obst und Süßigkeiten belohnt.

Das Basteln und Weihnachtsbaumschmücken soll auch im nächsten Jahr wieder fortgesetzt werden. Die Stadt würde sich freuen, wenn dann noch mehr Kinder aus dem Stadtgebiet daran teilnehmen würden.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]