Hasper SV holt den Werner-Schulze-Cup

wS/jk Wilnsdorf – 05.01.2013 – Vor rund 450 Besuchern im Wilsndorfer Sportzentrum am Höhwäldchen gewann der Hasper SV den mit 1.500 Euro dotierten Werner-Schulze-Cup des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf. Im Endspiel schlug der Hagener Landesligist den SuS Niederschelden verdient mit 2:0 und durfte sich über eine satte Siegprämie in Höhe von 600 Euro erfreuen.

Der SuS Niederschelden, der mit einem gemischten Team aus Landes- und Kreisligaspielern in Wilnsdorf angetreten war, bekam 400 Euro für die Mannschaftskasse. Dritter bei dem beliebten „Budenzauber“ am Höhwäldchen wurde der TSV Weißtal, der sich im Neunmeterschießen gegen den VfL Klafeld-Geisweid mit 8:7 durchsetzen konnte.

Beide Teams hatten sich zuvor darauf verständigt, das für die Plätze drei und vier vorgesehene Preisgeld zu teilen. Somit nahmen die Weißtaler als auch Klafeld-Geisweid jeweils 250 Euro mit. Im Halbfinale war der TSV am späteren Turniersieger gescheitert. Der Hasper SV besiegte die Gernsdorfer am Ende deutlich mit 4:0. Der SuS Niederschelden zog nach einem knappen, aber torreichen 4:3 gegen Klafeld-Geisweid ins Finale ein.

Auch der beste Torschütze des Wilnsdorfer Turniers kam aus den Reihen des Hasper SV. Patrick Schoppen erzielte die meisten Tore und erhielt ein 30 Liter Bierfass.

Die Turnier-Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde
Gruppe A: 1. SF Siegen U19 (9 Punkte/8:3 Tore), 2. RW Hünsborn (6/8:4), 3. TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (3/7:12), 4. Germania Salchendorf (0/3:9).

Gruppe B: 1. SpVg Bürbach (7 Punkte/7:3 Tore), 2. TSV Weißtal (7/6:2), 3. SuS Niederschelden (3/6:6), 4. TuS Erndtebrück (0/2:10).

Gruppe C: 1. Hasper SV (9 Punkte/9:3 Tore), 2. Fortuna Freudenberg (4/6:4), 3. VfL Klafeld-Geisweid (4/4:4), 4. Adler Dielfen (0/1:9).

Viertelfinale
SF Siegen U19 – VfL Klafeld-Geisweid 5:6 n.9m.
SpVg Bürbach – SuS Niederschelden 3:5
Hasper SV – RW Hünsborn 1:0
TSV Weißtal – Fortuna Freudenberg 1:0

Halbfinale
Hasper SV – TSV Weißtal 4:0
VfL Klafeld-Geisweid – SuS Niederschelden 3:4

Spiel um Platz 3
TSV Weißtal – VfL Klafeld-Geisweid 8:7 n.9m.

Finale
Hasper SV – SuS Niederschelden 2:0

[plista widgetname=plista_widget_slide]