Panoramawelten im Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus

wS/si  –  Diakonie in Südwestfalen  –  11.01.2013  –  Über farbintensive Fotografien dürfen sich ab Mittwoch, 16. Januar, Patienten und Besucher des Ev. Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen freuen. Dann eröffnet der Fotograf Karl-Heinz Althaus aus Siegen seine Ausstellung „Panoramawelten“.

Die bis zu drei Meter langen Bilder des Künstlers zeigen vielfarbige Lichtstimmungen, die er während Reisen oder Exkursionen fotografiert hat. Seine Motive findet er sowohl im Siegerland als auch im In- und Ausland. Althaus lässt sich von der Natur und der Stadt inspirieren. So zeigt eines seiner Bilder das Apollo-Theater in Siegen. Das bei Nacht fotografierte Gebäude erstrahlt in buntem Licht und bildet somit einen Kontrast zu dem dunklen Nachthimmel.

„Fotografie bedeutet für mich, die Faszination eines Momentes oder einer Stimmung so im Bild festzuhalten und wiederzugeben, wie ich diesen Moment erlebt habe“, sagt Althaus. Die Betrachter sind dazu eingeladen, die Atmosphäre der rund 50 Fotografien auf sich wirken zu lassen. Bis zum 26. April ist die Ausstellung im Erdgeschoss des Krankenhauses zu den täglichen Öffnungszeiten zugänglich.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]