Ein Bützchen für den Pastor

wS/oS  –  Kreuztal  –  08.02.2013  –  „Wo schöne Frauen ihr Herz verschenken, können wir nur an Altweiber denken“ lautete das Motto beim Altweiberkarneval der Frauengemeinschaft der katholischen Kirchengemeinde Kfd-Frauen Kreuztal im Johannesheim. Nach dem Kaffeelied: „Morgens eine Latte, mittags eine Latte…“ begrüßte die Vorsitzende Hildegard Krause die über hundert Närrinnen in dem bis auf den letzten Platz besetzten Johannesheim.

Bunt verkleidet hatten sich die Frauen, waren sie nun Clown, Prinzessin, Teufel oder Vamp, und hier beim Altweiberkarneval hatten es die Damen ganz dick hinter den Ohren. In Ihren Programmpunkten wurden dann die „Kirchenkarte Gold“ vorgestellt die wie eine Bankkarte benutzt werden kann. Die Kollekte nach dem Kirchgang wird dann gleich vom Konto abgebucht. Oder der ägyptische „Gawasitanz“ und bei „Jé taime“ legten die Damen eine Strip auf die Bühne. Tanzen und Schunkeln stand ebenso auf dem Programm wie der Strumpfhosentanz nach der Melodie vom Radetzkymarsch. Hahn im Korb bei den vielen Frauen war natürlich Pastor Josef Sczyrba der und wie sollte es auch anderes sein ein Bützchen bekam.

Ein Küsschen für den Pastor Sczyrba beim Altweiberkarneval in Kreuztal.

Schunkeln und tanzen, die Frauen feierten zum 50. Mal ihren Altweiberkarneval.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]