Landesweiter Aktionstag am 1. März: Stadtbibliothek macht die Nacht zum Tag

wS/si  –  Stadt Siegen  –  19.02.2013  –  Die Stadtbibliothek im KrönchenCenter lädt für Freitag, den 1. März 2013 alle Interessierten zur „Nacht der Bibliotheken“ ein. Bis 23.00 Uhr ist die Bibliothek an diesem landesweiten Aktionstag geöffnet. Das diesjährige Motto „Deine Bibliothek – wilder als Du denkst!“ verspricht dabei einen lebhaften Besuch.

So spielen die Honky Tonk Pounders mit rasanter Rockabilly-Musik auf und Dietmar Hillnhütter, genannt Hilli, zeigt seine einzigartige Physikshow, in der er auf unterhaltsame Weise physikalische Phänomene vorstellt. Freuen darf man sich auch auf die „Happy Hour(s)“, denn an diesem Abend sind Neuanmeldungen kostenfrei und wer bereits angemeldet ist, kann zwei Bestseller ohne Aufpreis ausleihen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, so dass einer kurzweiligen „Nacht“ in der Stadtbibliothek Siegen nichts im Wege steht.

An diesem Abend möchten wir die Bibliothek als Treffpunkt für junge und jung gebliebene Nutzer präsentieren. Die Stadtbibliothek Siegen bietet ein großes Spektrum an modernen und virtuellen Angeboten. Darunter sind beispielsweise die Plattform ‚BibDiVers‘ für die Aus- und Weiterbildung, aber auch Blu-rays, Wii- und Playstation-Spiele für den Freizeitbedarf“, erklärt Ulrich Vollmer, Leiter der Stadtbibliothek Siegen, den diesjährigen Leitspruch.

Weitere Infos finden sich im Internet auf den Seiten der Stadtbibliothek unter www.siegen.de.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]