Mäßiger Erfolg bei Blutspende

wS/DRK  –  Krombach  –  06.02.2013  –  Nur 164 Blutspender kamen kürzlich in die Krombachhalle. Dorthin hatte der Blutspendedienst West und die DRK-Gruppe Littfeld-Krombach eingeladen. Woran liegt es? Ist es die schon mehrfach festgestellte „Spendemüdigkeit“? Das wäre sehr schade, denn wer soll die Kranken mit dem dringend benötigten Lebenssaft versorgen. Denn keiner weiß- bin ich schon vielleicht schon morgen selbst in so einer Situation? Daher ist es erfreulich das 3 Erstspender zu verzeichnen waren. Und natürlich einige Mehrfachspender die ein kleineres oder auch schon größeres Jubiläum hatten. Darunter waren: Andrea Theis und Nicole Mankel (10 Spenden), Sonja Hansel und Karl-Ernst Plate (20), Dominik Feldmann (25), Walter Münker (30), Dorle Haß und Matthias Beerwerth (40). 50 Spenden gaben Sandra Busch, Doris Duygu und Martin Fick. Und zur 100. Blutspende kam Klaus-Dieter Schneider.

Für ihre 50. Spende beim letzten Termin des vorigen Jahres in Littfeld bekamen Helga Lange und René Geschke je eine Nadel, Urkunde und einen Präsentkorb überreicht.

Anzeige – bitte beachten Sie die Angebote unserer Partner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]