Polizei lobt fürsorgliche und mitdenkende Jugendliche

wS/ots  –  Bad Laasphe  –  21.02.2013  –  Aus Sorge um das Wohlergehen eines 44-jährigen Mann verständigten am Mittwochabend fürsorgliche Jugendliche in Bad Laasphe den Rettungsdienst. Die Jugendlichen hatten den 44-Jährigen gegen 19:30 Uhr in der Bahnhofstraße in Bad Laasphe entdeckt, wie dieser dort mehr oder weniger regungslos auf dem Bürgersteig lag. Einer zufällig dort ebenfalls vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung berichtete einer der anwesenden Jugendlichen, dass der 44-Jährige offenbar aus Liebeskummer zu viel Alkohol getrunken habe und sich dann einfach auf den Boden gelegt habe.

Der Jugendliche habe daraufhin den Rettungsdienst verständigt. Weiter wussten die Jugendlichen aber auch noch zu berichten, dass der Mann ein Messer bei sich führte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten auch tatsächlich ein Messer, das gegen die Bestimmungen des Waffengesetzes verstößt. Das Messer wurde deshalb sichergestellt. Der 44-Jährige wurde zwecks Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]