Mehr als 30 km/h zu schnell innerorts – empfindliche Strafen für Raser

wS/ots Siegen Wittgenstein – 01.03.2013 – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Siegen-Wittgenstein gestern in Netphen-Eckmannshausen auf der Unglinghausener Straße wurde ein Pkw-Fahrer gemessen, der innerhalb der geschlossenen Ortschaft statt der zulässigen maximal 50 km/h mit Tempo 82 unterwegs war. Der Autofahrer erhält hierfür drei Punkte in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot, dazu eine Geldstrafe. Insgesamt wurden im Bereich der Kontrollstelle über 80 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Bei einer Kontrolle in Burbach-Wahlbach auf der Freier-Grund-Straße wurden gestern innerhalb der Ortschaft insgesamt 11 Verstöße registriert. Ein Fahrzeugführer war mit 82 km/h unterwegs, obwohl auch hier nur 50 km/h erlaubt sind. Hierfür kassiert der Fahrer genauso wie der in Eckmannshausen drei Punkte, 4 Wochen Fahrverbot plus Geldstrafe.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]