Unfall auf der A45: 2 verletzte LKW Fahrer

wS/BS 01.03.2013 Ein LKW Unfall sorgte am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr für ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein LKW Fahrer aus Tschechien prallte mit hoher Geschwindigkeit zwischen den Anschlussstellen Freudenberg und Siegen in einen vor ihm fahrenden Sattelzug aus Deutschland. Aufgrund des stark formierten Fahrerhauses alarmierten Ersthelfer sofort Feuerwehr und Rettungsdienst, da man befürchtete der Fahrer sei noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Rettungsleitstelle entsandte daraufhin zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus Siegen und Freudenberg, sowie zwei Rettungswagen und zwei Notärzte zur Einsatzstelle. Zum Glück konnte sich der Fahrer inzwischen selbstständig befreien, sodass die Feuerwehrkräfte ausschließlich größere Mengen Kraftstoff aufnehmen mussten. Der Fahrer des Sattelzuges, sowie der Fahrer des vorausfahrenden LKW wurden nach notärztlicher Behandlung in Siegener Krankenhäuser eingeliefert. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Bei dem Unfall entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]