17-Jähriger wie von Sinnen: Zwei Polizeibeamte verletzt

wS/ots Bad Laasphe – Wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ermittelt die Polizei in Bad Berleburg aktuell gegen einen 17-jährigen Nordafrikaner. Der junge Mann aus dem Raum Gießen war am Dienstagnachmittag im Bereich des Bad LaaspherBahnhofs dem Bahnpersonal aufgefallen, weil er offensichtlich einen Zug ohne gültigen Fahrausweis benutzen wollte. Ein vom Bahnpersonal deshalb zu Hilfe gebetener Polizist der Bundespolizei, der sich zufällig gerade auf seinem Nachhauseweg befand, wollte den jungen Mann deshalb kontrollieren.

Dazu kam es aber erst gar nicht, denn der 17-Jährige griff den Bundespolizisten vollkommen unvermittelt an und schlug dann hemmungslos auf den Beamten ein. Nach einem Gerangel gelang es dem Beamten jedoch, eine Hand des wie von Sinnen Tosenden mit einer Handfessel an einem Geländer zu fixieren. Dies hinderte den 17-Jährigen aber nicht daran, mit der noch freibleibenden anderen Hand Steine zu ergreifen und diese gegen einen Triebwagen der Kurhessenbahn und das Bahnhofsgebäude zu werfen Sachschaden: 1 500 Euro).

Mittlerweile zur Unterstützung herbei gerufene Polizeibeamte der Wache Bad Laasphe griff der 17-Jährige ebenfalls tätlich an. Einhändig schlug er weiter um sich, spuckte und trat gegen die Polizisten. Schließlich konnte der Wüterich aber erfolgreich gebändigt und anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Bei dem Einsatz wurde der Bundespolizist erheblich verletzt, ein Beamter der Polizei Bad Laasphe leicht verletzt.

Auf der Wache stellten die Beamten dann zudem noch fest, dass der Gießener bereits am Vortag in Bad Laasphe einen Ladendiebstahl begangen hatte und am frühen Morgen des 16.04.2013 in Biedenkopf einer weiteren Straftat (Erschleichen von Leistungen) überführt worden war.

.

Anzeige/Werbung

Das Original 300x250

.
Anzeige/Werbung

Das Original 300x250

[plista widgetname=plista_widget_slide]