Brandstifter? Wieder brannte ein Schuppen

wS/oo Siegen – Was als Schuppenbrand der Feuerwehrleitstelle Siegen am Montagabend gegen 21 Uhr gemeldet wurde, entpuppte sich doch zu einem etwas größeren Brand, denn die Feuerwehr hatte anfänglich Probleme an den Brandherd zu kommen.
Eine Anwohnerin des Brüderweges hatte aus einem großen, massiv gemauerten Gebäude das nahe den Bahngleisen steht, starke Rauchentwicklung und Feuerschein gesehen und sofort die Feuerwehr sowie Polizei informiert. Neben der hauptamtlichen Wache Siegen rückten auch noch die Löschgruppe Siegen-Hain sowie Bürbach zur Einsatzstelle aus.

Mittlerweile hatte sich das Feuer aus dem mit zahlreichen Möbelteilen und Unrat gefüllten Gebäudes bis unter den Dachstuhl vorgefressen. Die Einsatzkräfte waren daher gezwungen noch eine Drehleiter einzusetzen, um an die Flammen die unter dem Dachstuhl wüteten heranzukommen. Teile des Blechdaches mussten geöffnet werden und erst dann konnten die Flammen abgelöscht werden.

Wegen der Löscharbeiten war der Brüderweg für fast 2 Stunden vollkommen gesperrt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Siegener Kriminalkommissariat 1 ermittelt nun wegen Brandstiftung. Verwunderlich, dass es in der vergangenen Woche schon einmal in dem Siegener Stadtteil zu einem Schuppenbrand gekommen ist.

Sachdienliche Hinweise zu dem bzw. den Täter(n) nimmt die Polizei unter 0271-7099-0 entgegen.

 

.

Anzeige/Werbung

Das Original 300x250

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]