Verdacht des illegalen Aufenthalts: Zivilbeamte nehmen vier Personen fest

wS/ots Siegen – Beamte des zivilen Siegener Einsatztrupps kontrollierten am Montagabend im Bereich der Koblenzer Straße zwei verdächtige Fahrzeuge. An dem ersten Fahrzeug – einem Siegener Daimler – befanden sich Kennzeichen, die nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren. Der 28-jährige Fahrer verfügte über kein notwendiges Visum für den Aufenthalt in Deutschland, der Beifahrer wurde gar mit Haftbefehl gesucht. Wegen sexueller Nötigung muss der Mann noch rund 900 Tage einer gegen ihn verhängten Freiheitsstrafe absitzen.

Die beiden aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden Männer wurden daher noch an Ort und Stelle festgenommen und anschließend der Wache zugeführt. Auch in dem zweiten Fahrzeug – einem Fiat mit französischem Kennzeichen – ging so einiges nicht mit rechten Dingen zu: Sowohl Fahrer wie Beifahrer legten den Beamten ge- bzw. verfälschte französische Dokumente vor. Da sich auch diese beiden vom Balkan stammenden Personen offenkundig illegal in Deutschland befinden, wurden sie ebenfalls festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

.
Anzeige/Werbung

Das Original 300x250

[plista widgetname=plista_widget_slide]