Ferndorfs Endspurt gegen Erlangen nicht belohnt

wS/jk – Kreuztal-Ferndorf – 04.05.2013 – Der TuS Ferndorf bleibt das Schlusslicht der zweiten Handball-Bundesliga. Gegen den HC Erlangen gab es in der Kreuztaler Sporthalle „Stählerwiese“ eine knappe 23:24 (12:15)-Niederlage. Die Gäste aus Nordbayern hatte über weite Phase die Partie im Griff. Erst in der Schlussphase wurde es nochmal spannend.

Zunächst legten die Ferndorfer vor. Bennett Johnen hatte die Führung der Gastgeber in der ersten Minute besorgt. Doch den frühen Treffer konnte Erlangen nur wenig später egalisieren. Benedikt Schwandner traf zum Ausgleich. In der Folgezeit nahmen die Nordbayern das Heft in die Hand und erarbeiteten sich mit viel Tempo in ihren Offensiv-Aktionen bis zur Pause einen klaren Vorsprung.

Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnten die kämpferischen Ferndorfer aber mithalten und blieben auf Schlagdistanz. Im zweiten Durchgang begann Erlangen stärker und stand nun auch sicherer in der Verteidigung. Ferndorf kam kaum noch zu einem Torabschluss und lag zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren Vorsprung zurück.

Die Mannschaft von Trainer Caslav Dincic kämpfte sich in der Schlussphase zurück. Da war plötzlich sogar noch ein Punktgewinn möglich. Der Erlangener Vorsprung war kontinuierlich dahin geschmolzen. Wenige Sekunden vor dem Ende hatte der TuS nur noch ein Tor Rückstand. Der erlösende Ausgleichstreffer wollte bis zur Schlusssirene aber nicht mehr fallen.
.
Anzeige/Werbung

Douglas Parfümerie

[plista widgetname=plista_widget_slide]