Paulina wurde Maikönigin des Sohlbach-Buchener Gesangsvereins

wS/oo – Sohlbach-Buchen – 02.05.2013 – Auf der Dorfbraas wurde in diesem Jahr erstmals schon am 30. April der Mai angesungen. Ilka Haas, die erste Vorsitzende des Gesangvereins Sohlbach-Buchen begrüßte unter den Gästen besonders die Kindergartenkinder, die als Tiere verkleidet gekommen waren. Gemeinsam wurde dann unter musikalischer Gitarrenbegleitung durch Dagmar Rademacher das Lied. „Alle Vögel sind schon da“ gesungen.

Nach einigen Maigedichten tanzten die Kindergartenkinder um den Maibaum. Zauberer Thorsten war mit seiner Zauberkiste gekommen und sorgte nicht nur bei den Kindern mit seinen Zauberkunststücken für strahlende Augen. Der eigentliche Höhepunkt war die Wahl der Maikönigin, denn es hatten sich 17 Kinder gemeldet. Maikind 2013 wurde schließlich Paulina.

.
Anzeige/Werbung

Douglas Parfümerie