"Wir bewegen Siegen" – Bunte Sportarten-Vielfalt in der Innenstadt

wS/jk – Siegen – 04.05.2013 – Der Turnbezirk Siegerland-Süd, der vor einigen Wochen erst in der Siegerlandhalle die beliebte Turnschau 2013 ausgerichtet hatte, startete in der Siegener Innenstadt am Samstagmittag eine weitere Aktion, an der sich insgesamt 23 Vereine aus der Region beteiligen.

Die Veriene zeigten den Passanten bei bestem Frühlingswetter wie bunt und vielfältig doch das sportliche Angebot im Siegerland ist und luden darüber hinaus auch zum Mitmachen ein. Unter dem Motto „Wir bewegen Siegen“ sollte ein Ansporn für sportliche Aktivitäten geschaffen werden. Denn die Vereine in Siegen-Wittgenstein haben eine bunte Palette an Sportarten zu bieten.

Zum Beispiel Fechten, Baseball, Rhönrad oder Kunstradfahren – all‘ dies war in der Bahnhofsstrasse an diesem Samstag möglich. Außerdem präsentierte man klassische Sport- und Fitnessangebote. Für die neugierigen Besucher gab es einen so genannten „Mitmach-Pass“, mit dem mehrere Stationen besucht werden konnten. Wer dort alle möglichen Stempel bekommen hatte, nahm an einem Gewinnspiel teil.

Auf einer großen Bühne sowie beim aufgebauten Trampolin am Scheiner-Platz vor dem Apollo-Theater gab es Mitmach- und Showprogramme, die den ganzen Nachmittag über andauerten.

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung

Douglas Parfümerie