Es blubberte und tuckerte im Insbachtal

wS/oo Hilchenbach-Grund – Es blubberte und tuckerte mit viel PS im Insbachtal am vergangenen Wochenende und zahlreiche Freunde waren mit ihren Treckern und historischen Fahrzeugen auf die Wiesen von Martin Becker gekommen, dort wo sonst die Kühe weiden. Rund 150 Anmeldungen waren eingetroffen und nicht nur die Besucher kamen von Nah und Fern, auch Traktoren und viele Nutzmaschinen hatten sich auf den Weg gemacht um präsentiert zu werden.

Mit viel PS und Geschicklichkeit mussten die Teilnehmer beim Bergauf-Zeitfahren über eine 100 Meter lange Strecke ihr Gefährt beherrschen. In den verschiedenen Kategorien belegte Patrick Grube (bis 25 PS) den ersten Platz. Jörg Stein (25 bis 50 PS). 50 bis 75 PS siegte Julian Becker. 75 bis 100 PS: Tim Zaharanski. Über 100 PS: Reinhold Romesch. Für die Sieger gab es Pokale zu gewinnen. Auch zahlreiche Traktoren aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein sowie Hessen, Olpe und Sauerland kamen ins Insbachtal. Der Teilnehmerstärkste Verein war die Landjugend Siegen die 15 Fahrzeuge mitgebracht hatten. Und so gab es zwischen dem Rennen viel zu besichtigen. In Reih und Glied aufgestellt waren die Landwirtschaftlichen Maschinen und es wurde gefachsimpelt welcher Traktor nun der Schönste, Beste und Tollste ist.

Zur Schlepperparty spielte am Abend DJ Georg musikalisch auf und Vorsitzender Holger Willert von den Freunden historischer Fahrzeuge Insbachtal und seiner 25 Mitstreiter hatten alle Hände voll zu tun den Besuchern und Gästen das Oldtimertreffen so angenehm wie möglich zu bereiten. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.

 

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]