Nächtliche Einbrüche in Baumärkte: 65 Blumentöpfe mit Schubkarre abtransportiert

wS/ots Siegen und Netphen – In der Nacht zu Montag kam es in Siegen und Netphen zu zwei Einbrüchen in Raiffeisen- bzw. Baumärkte. In Netphen in der Kronprinzenstraße drang ein bislang unbekannter Mann in der Zeit kurz vor Mitternacht durch einen Bauzaun in ein Außenlager des Raiffeisenmarktes ein. Mit einer Schubkarre transportierte er dann diverses Diebesgut zu einem rund 500 Meter entfernten Waldweg und lud das Diebesgut dort ab. Aufgrund der Menge an Diebesgut – darunter immerhin 65 Blumentöpfe ! – geht die Polizei davon aus, dass der Unbekannte sogar mehrfach mit der Schubkarre hin und her fahren musste. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Verdächtigen dann allerdings beobachten und die Polizei alarmieren. Bevor die Polizisten eintrafen, hatte sich der Dieb aber bereits verflüchtigt. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 1.70 Meter groß, schlanke Statur, weißes T-Shirt, kurze Hose, gestylte Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt das in der Sache ermittelnde Kriminalkommissariat Kreuztal unter 02732-909-0 entgegen.

Ebenfalls am Sonntagabend – gegen 23.00 Uhr – drang ein Unbekannter in die Gartenabteilung eines Baumarktes an der Weidenauer Straße ein. Aber auch hier verlief die Tat nicht unbedingt nach Plan. Beim Verlassen der Gartenabteilung löste der Einbrecher nämlich die Alarmanlage aus. Die Polizei konnte feststellen, dass der Unbekannte bereits rund 20 Laminatpakete in der Gartenabteilung zum Abtransport bereit gelegt hatte. In diesem Fall nimmt das Siegener Kriminalkommissariat Hinweise unter 0271-7099-0 entgegen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]