Sachbeschädigung am Weidezaun – Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

wS/ots Bad Berleburg – Girkhausen – Unbekannte Täter haben am Montag, 17.06.2013, in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr, den Weidezaun einer Pferdekoppel am „Rodeland“ oberhalb der Schützenhalle in Girkhausen beschädigt.

Polizeiliche Ermittlungen vor Ort haben ergeben, dass an rund 20 Weidezaunpfählen die Zaunbänder des Elektronzauns, der um die Koppel gespannt war, mit einem scharfen Gegenstand durchtrennt worden waren.

Die 46-jährige Besitzerin der Koppel stellte jetzt Strafantrag und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Nach ihren Angaben war das nicht der erste Zwischenfall – bereits im Mai hätten schon ein Mal Unbekannte einen Zaun an der Koppel manipuliert und in einem anderen Fall eine blaue Substanz in einen für die Tiere aufgestellten Wasserbehälter gegeben.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen bislang unbekannte Täter und bittet die Öffenlichkeit um Mithilfe.

Die Polizei fragt:

– Wer kann Angaben zur Sache machen?
– Wer hat im Bereich der Pferdekoppel insbesondere zur Tatzeit
entsprechende Beobachtungen gemacht oder verdächtige Personen
gesehen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Bad Berleburg unter der Rufnummer 0271/7099-0.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]