Spiel und Spaß auf dem Robinsonspielplatz

wS/oo Kreuztal – „Auf den Spuren der Nautilus“ lautete das Motto des Spielplatzfests das am Samstag auf dem Robinsonspielplatz am Freizeitpark durchgeführt wurde. Eingeladen hatte das Stadtteilbüro FES in Kooperation mit der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Kreuztal unter Leitung von Daniela Hilgendorff, Katharina Lorenz sowie Angelika Kontowt.

Das Fest mit seinem vielseitigen Angebot hat inzwischen Tradition. Frank Neuser kam mit seiner Feuer und Jonglage Show und sorgte für staunende Gesichter unter den Kindern und Erwachsenen. Zudem warten viele Aktionen wie das Spielangebot „New Games“ und Bogenschießen, eine Spielolympiade und Kinderschminken. Für die Jungen hatte Partizia Delifer ein Fußballturnier organisiert. Die Mädchengruppe der Fritz Erler Siedlung (FES) hatte sich auch wieder ans Fest beteiligt und verwöhnte die Besucher mit frisch gebackenen Crêpes, Kuchen und Kaffee. Das Fest stand unter dem Jahresmotto des Stadtteilbüros „Spuren hinterlassen“.

Die Menschen in der Siedlung hinterlassen im Laufe der Zeit ihre Spuren und sind somit aktive Gestalter des eigenen Lebensumfeldes. Besonders auf dem Spielplatz haben die Kinder in den vergangenen Jahre Spuren durch größere und kleinere Aktionen wie der „Gestaltung des Robinsongeländes“ oder „Fit in den Winter“ gesetzt.“ Auch in diesem Jahr werden unter anderem durch eine Beteiligungsaktion der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit Kreuztal neue Spuren gelegt.

 

 
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]