Die Hilchenbacher Friedhöfe kennen lernen

wS/hi Hilchenbach – Das Thema Sterben und Tod ist immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.

Die Bestattungsunternehmen und auch die städtischen Dienstkräfte im Standesamt und im Friedhofsbereich stellen immer wieder fest, dass Menschen, die plötzlich mit einem Sterbefall eines Angehörigen konfrontiert werden, nicht alle Möglichkeiten kennen, die die Hilchenbacher Friedhöfe bieten. Man ist dann gezwungen, schnell zu entscheiden. Damit kann einher gehen, dass die gewählte Bestattungsform sich über kurz oder lang als die für die Hinterbliebenen und ihre Trauerbewältigung nicht geeignete herausstellt. Dann ist guter Rat teuer.

Die Friedhöfe der Stadt Hilchenbach bieten eine Vielzahl von Bestattungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger. Diese reichen vom Wahlgrab über das Reihengrab und das Wiesengrab bis zur anonymen Urnengrabstelle und der Ascheverstreuung.

Um die Bestattungsmöglichkeiten allen Bürgerinnen und Bürgern noch näher zu bringen, sollen Informationsveranstaltungen vor Ort für alle Interessierten durchgeführt werden. Hier können selbstverständlich auch Anregungen und Wünsche vorgetragen werden.

Um das Interesse an einer solchen Informationsveranstaltung zu ermitteln, bittet die Stadtverwaltung, dieses mit Angabe des Namens und der Kontaktdaten schriftlich (Stadt Hilchenbach, Stichwort: Friedhof, Markt 13, 57271 Hilchenbach), telefonisch (02733/288-333 oder -152) oder per E-Mail an probuerger@hilchenbach.de zu melden. Im Anschluss daran sind entsprechende Einladungen vorgesehen. Über entsprechendes Interesse und viele Rückmeldungen würden sich die Ansprechpartner der Stadtverwaltung, Joachim Stötzel, Jörg Heiner Stein, Josef Buchen (Rathaus) und Albert Kaufmann (Baubetriebshof) freuen.

fried_d3

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]