Gestohlener Lkw auf A 45 sichergestellt

wS/po Lohra/Gladenbach/Olpe – A 45: Ein Plattfuß verhinderte wohl am Wochenende das endgültige Verschwinden gestohlener Messingteile. Die Polizei stellte am Sonntagmorgen an der A 45 einen im Kreis Marburg-Biedenkopf gestohlenen Lastwagen mit der „heißen Ware“ sicher.

Zunächst stahlen die Diebe am Sonntag, 7. Juli, kurz nach Mitternacht in Lohra in der Straße „Am Lindenstruthsweg“ einen weißen Lastwagen Iveco mit Marburger Zulassung (MR). Die Unbekannten machten sich anschließend in Gladenbach-Mornshausen( Nachbarort) ans Werk. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang in eine Firma in der Straße „Vor dem Langen Loh“ und luden dort mit einem betriebseigenen Gabelstapler mehrere Paletten Ventiloberteile aus Messing auf den Pritschenwagen. Mit der heißen Ware ging es dann in Richtung Nordrhein-Westfalen weiter. Auf einem Autobahnparkplatz an der A 45 in Höhe Olpe beendete ein platter Reifen die Weiterfahrt der mutmaßlichen Diebe. Die Polizei fand den Lastwagen am Sonntagmorgen auf dem Parkplatz Springe, zwischen dem Autobahnkreuz Olpe Süd und der Anschlussstelle Olpe, Fahrtrichtung Dortmund, verlassen auf und stellte ihn sicher.

Die Ermittler hoffen nun darauf, dass Zeugen nähere Angaben zu dem Lastwagen und möglichen Verdächtigen machen können und fragt:

– Wem ist der Lkw auf dem Weg von Lohra über Gladenbach in Richtung A 45 aufgefallen?

– Haben Zeugen in der Firma in Mornshausen verdächtige Ladetätigkeiten wahrgenommen?

– Wem ist der Lastwagen auf dem Autobahnparkplatz in Olpe aufgefallen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060 oder an eine andere Polizeidienststelle!

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]