Helm bewahrt Fahrradfahrer bei Unfall vor Schlimmeren

wS/ots Neunkirchen-Zeppenfeld – Ein 14-jähriger Fahrradfahrer aus Neunkirchen verunglückte am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße in Zeppenfeld.

Der Jugendliche war unterwegs von Wiederstein in Richtung Neunkirchen. In der Ortsmitte von Zeppenfeld erkannte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleinlaster. Als er seine Fahrt verlangsamen wollte, versagten die Bremsen an seinem Mountainbike. Bei dem anschließenden Zusammenstoß mit dem Kleinlaster stürzte der 14-Jährige über den Lenker in ein Fenster am Heck des Lkws. Dadurch, dass Jugendliche mit Helm unterwegs war, trug er nur leichte Verletzungen davon. Er wurde zur Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 600 Euro.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]