Nur die Kinder kamen nicht als Piraten verkleidet

wS/oo Hilchenbach. Bei strahlendem Hochsommerwetter mit Temperaturen von teilweise über 30 Grad sowie ein gut gewärmtes Freibadwasser das waren die besten Voraussetzungen für das gelungen Spielfest des TuS Hilchenbach das sie zusammen mit dem AWO-Familienzentrum Hilchenbach sowie der Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag durchgeführt hatten. Das Fest, zum fünften Mal in Folge stand diesmal unter dem Motto „Piraten“, doch lediglich die Organisatoren hatten sich Piratenmäßig bekleidet.

Die Kinder und Jugendlichen spielten lieber vergnügt im Wasser des Hilchenbacher Freibad, tummelten sich auf der Spielwiese oder legten einen Spurt auf der Seifenrutsche auf. Die Hüpfburg war auch ständig umlagert und an zwei Bäumen konnten die ersten Strickleiterkletterversuche unternommen werden. Natürlich immer gut gesichert. Wer von den Kindern das gemütliche liebte, der konnte an Bastelaktionen teilnehmen. Kopftücher herstellen, Augenklappen basteln oder auch Schatzkisten bemalen.

Für das leibliche Wohl war mit Piratenwürstchen- und Spießen sowie frisch gebackene Waffeln und Kuchen sowie kühlen Getränken bestens gesorgt. Bei einer Schatzsuche im Sand mussten Goldtaler ausgebuddelt werden die dann gegen Preise eingelöst werden durften. Der Leiter des Piratenspielfest Steffen Birlenbach und sein gesamten Team waren mit dem Fest sehr zufrieden zumal auch das Wetter mitgespielt hatte.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]