PKW gegen Rad – Wilgersdorfer schwer verletzt

wS/BS Wilgersdorf. 12.07.2013 Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitag kurz vor 17 Uhr ein 68-jähriger Wilgersdorfer schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Rennrad auf der Landstraße in Richtung Wilgersdorf unterwegs, als an dem Abzweig zur Tannenbergstraße ein 22-jähriger Audi Fahrer unvermittelt auf die Landstraße abbog und dem Zweirad die Vorfahrt nahm.
Der Radfahrer prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Fahrzeugseite des Kombis und blieb mit schweren Verletzungen auf dem Asphalt liegen. Ein zufällig vorbeikommender Rettungsassistent aus Wilnsdorf versorgte den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen samt Notarzt in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.
Fahrradunfall1
Fahrradunfall2
Fahrradunfall3
Fotos: BS
[plista widgetname=plista_widget_slide]