Etwa ein Drittel der Fahrzeuge bei "Tispol"-Kontrollen beanstandet

wS/ots – Siegen-Wittgenstein – In der Zeit vom 22. bis 28. Juli 2013 beteiligte sich auch der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein an den in diesem Zeitraum stattfindenden europaweiten Tispol-Kontrollen in Sachen Truck und Bus.

Dabei wurden in unserere Region insgesamt 96 Fahrzeuge aus dem Aus- und Inland angehalten und überprüft. Bei mehr als einem Drittel der Fahrzeuge wurden Beanstandungen festgestellt.

Neben 29 Verstößen gegen die Lenk-und Ruhezeiten wurden bei fünf (5) Fahrzeugen nicht unerhebliche technische Mängel festgestellt. Bei vier (4) Fahrzeugen war die Sicherung der Ladung nicht ordnungsgemäß. Drei (3) Fahrzeugen musste für längere Zeit die Weiterfahrt untersagt werden.

Als besonders negatives Beispiel fiel ein Schwertransport aus dem Ausland auf. Der Fahrer fuhr ohne Ausnahmegenehmigung und ohne vorgeschriebenes Begleitfahrzeug. Dazu hatte er noch die vorgeschriebene Fahrtstrecke verlassen und fuhr außerhalb der festgelegten Tageszeit.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]