Tag der Polizei NRW in Dortmund

wS/at 13.Juli 2013 ‚Ein Tag mit uns‘ so lautete die Einladung der Polizei in NRW. Da dachten wir auch: „Auf nach Dortmund“ und alleine waren wir da nicht… Schätzungsweise 150.000 Menschen befolgten diese Einladung und kamen um die Arbeit der Polizei näher kennen zu lernen.
Im Dortmunder Innenstadtbereich sowie am Hafen fanden dann verschiedenste Aktionen der Einsatzkräfte statt. Über fingierten Geiselnahme die durch das SEK mit Einsatz eines Hubschraubers unblutig beendet wurde über den Einsatz von Wasserwerfern, Hubschrauberbesichtigungen, Streifenboote der Wasserschutzpolizei und vieles mehr. Langeweile kam auf keinen Fall auf.
Auch für die Kinder war bestens gesorgt. Diese konnten die Einsatzfahrzeuge hautnah erleben, im Polizeiauto oder Helikopter Platz nehmen oder sich auch an verschiedenen Spielen erfreuen. Es war eine tolle Veranstaltung!




Polizeitag Dortmund8

DortmundPolizeitag

Polizeitag Dortmund7 Polizeitag Dortmund5

Polizeitag Dortmund4

Polizeitag Dortmund3

Polizeitag Dortmund2

DortmundPolizeitag2

Fotos: Laura Trojak – mehr Fotos in der Galerie