"Tosch’s Genusshütte" in Kredenbach eröffnet

wS/kr – Kredenbach – Sein „Erweckungserlebnis“ hatte Tobias Scheffe – genannt „Tosch“ – vor fünf Jahren in Dänemark. Beim Besuch eines dorthin ausgewanderten Freundes hatte ihn bei schlechtem Wetter die Langeweile gepackt. Der Freund, im Holzschnitzwerk unterwegs, schlug ihm vor, eine Pfeife anzufertigen.

Dies gelang ihm offenbar so gut, dass der Freund ihm riet, eine Passion daraus zu machen. Die Freude an dieser Arbeit und das „Händchen“ dafür war ihm buchstäblich anzumerken. Und so fing es dann zuhause im Wohnzimmer auf einem kleinen Beistelltisch an und mündete nun in der Eröffnung der „Tosch`sen“ Genusshütte.

Neueröffnung Tosch´s Genusshütte

Damit erfüllte sich für Pfeifenmacher Scheffe der Traum von einem eigenen Laden für Genussmenschen. In seinem „Am Rain 3“ in Kredenbach gelegenen Laden fühlt sich der Kunde sofort wohl – auch als Nichtraucher. Tobias Scheffe und seine Genusshütte verströmen Ruhe und Entspannung.

Der Geruch von frischem Pfeifentabak hängt leicht in der Luft. Auf seiner selbst gehobelten Bank kann man vor der Palette seines exquisiten Angebots buchstäblich „die Seele baumeln lassen“. Denn nicht nur Pfeifen, Tabak und Zigarren aller Geschmacksrichtungen sondern auch erlesener Whisky, Rum, Öko-Wein, Olivenöl sowie Kunsthandwerke, Schmuck und diverse Accessoires finden sich im Portfolio der Genusshütte.

Er selbst fertigt Pfeifen in den verschiedensten Formen: Klassische Billiards oder Bents gehören ebenso zur Angebotspalette wie Poker, Canadians oder Freehands. Dabei werden die Wünsche der Kunden selbstverständlich berücksichtigt. Der Genießerladen ist immer donnerstags von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .