Frische Pizza aus dem Ofen gleich in den Mund

wS/oo – Wilnsdorf- Auch die Mitglieder des Heimatvereins Wilnsdorf beteiligten sich in diesem Jahr wieder an die Ferienspiele für die daheim gebliebenen Kinder. Pizza backen im heimischen Backes stand diesmal auf dem Programm und 45 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren hatten sich angemeldet. Schon am frühen Morgen  wurde der Hefeteig geknetet und die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Fachliche Hilfe bekamen sie von den Heimatvereinsfrauen Petra Birkner, Isolde Schmelzer, Anneliese Kreuz und Petra Wahler. Und so wurde nacheinander auf 12 großen Backblechen der Teig ausgerollt, mit Tomatensoße eingestrichen und dann ging es ans Belegen. Salami, Schinken, Käse, Thunfisch, Mais und Ananas: die Vielfalt kannte keine Grenzen. Die Heimatvereinsmitglieder hatten zwischenzeitlich den Backofen angeheizt und nach wenigen Minuten waren die Pizzen fertig. Aus dem Ofen in den Mund! Den Kindern schmeckte die selbst gebackene Pizza vorzüglich. Im Anschluss gab es noch Unterhaltungsspiele für die Kids.

Pizza

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und backten 12 große Bleche mit Pizzen.

 .

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] ..