Fest ohne Musik und Hochprozentigen

wS/oo – Hilchenbach – Dass die Dorfgemeinschaft in dem kleinen Hilchenbacher Ortsteil Oechelhausen groß geschrieben wird, zeigte sich kürzlich beim 28. Dorffest „Unter der Linde“. Pünktlich um 15 Uhr eröffnete Bianca Rudolph mit dem Glockenschlag das Fest, das unter der Leitung der Dorfgemeinschaft Oechelhausen schon seit acht Jahren durchgeführt wird. Marion Krug, Christa Stroda und Bianca Rudolph hatten für die Kinder eine Laufkarte vorbereitet, mit der sie unter anderem die Stationen an Großspielen der Jugendfeuerwehr Alchen abarbeiten konnten.

Für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt. Gegen Mitternacht wurde eine überdimensional große Pfanne erhitzt und darin brutzelten dann dutzende von Spiegeleiern. Bemerkenswert ist, dass bei dem Fest alljährlich kein hochprozentiger Alkohol ausgeschenkt wird und im Hintergrund keine Musik aus den Boxen dröhnt. Für den musikalischen Part sind die Festteilnehmer selbst verantwortlich. Wenn abends sanfte Melodien aus der Mundharmonika von Dietrich Rudolph erklingen, fangen die Gäste an zu singen.

Oechelhausen03

Oechelhausen11

Oechelhausen12

Oechelhausen15

Oechelhausen18

Oechelhausen19

Oechelhausen22

Oechelhausen27

Oechelhausen29

Oechelhausen31

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]