Manege frei in Hainchen – Buntes Zirkus-Event

wS/oo – Netphen – Insgesamt 40 Helferinnen und Helfer aus den Netphener Stadtteilen Hainchen und Irmgarteichen stellten einen „Mitmach-Zirkus“ auf die Beine, der 123 Kinder aus Netphen, Siegen und Wilnsdorf begeisterte. Die Kinder schnupperten etwas „Zirkus-Luft“ und übten sich in Jonglage, Seiltanz, Zauberei, dem Feuerspucken sowie der Clownerie.

„Wir wollten etwas Besonderes bieten, doch in Hainchen stießen wir auf taube Ohren“, beklagte sich Sabrina Loeper vom achtköpfigen Organisationsteam über die fehlende Unterstützung der Dorfbewohner. Immerhin konnte Netphens Bürgermeister Paul Wagener als Schirmherr des Events gewonnen werden. Er eröffnete die „Haincher Event-Woche“.

„Menschen, die in unserer Region solche Aktivitäten durchführen, müssen wir unterstützten“, pflichtete Wagner den Veranstaltern des Zirkus bei. Das Projekt, das rund 10.000 Euro kostet, wurde letztlich durch Sponsoren finanziert werden. Annette Scholl überreichte zudem eine Spende.

Den Besuchern wurde viel geboten: Die Kabarettisten Gretel und Toni führten durch das vielfältige Programm, zu dem die Kaffeehaus-Musik aus den 20er und 30er Jahren von Dieter Korstian, die in tolle Kostüme gehüllte Buchtanzgruppe „Morgana“, Nachtlichteffekt-Künste sowie die Jonglage und Diabolo-Darbietung von „Mo de Bleu“ gehörten.

Zirkus Hainchen13

Zirkus Hainchen12

Zirkus Hainchen11

Zirkus Hainchen04

Zirkus Hainchen10

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]