Motorradfahrer rast mit Tempo 115 durch Feudingen

wS/ots – Siegen-Wittgenstein – In der Zeit von Montag, den 19. August bis Sonntag, den 25. August fanden wiederholt die europaweiten Sonderkontrollen „European Operation Speed“ zur Bekämpfung der Hauptunfallursache „Geschwindigkeit“ statt. An der Aktion hat sich auch die
Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein beteiligt.

Im Rahmen der Maßnahme wurden im Kreisgebiet insgesamt 1155 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. In 159 Fällen wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt, gegen 996 Verkehrssünder wurden Verwarnungsgelder verhängt.

Der gröbste, auf kreisebene festgestellte Verkehrsverstoß in der vergangenen Woche ereignete sich auf der Landstraße 719 in Feudingen. Hier war ein Motorradfahrer außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit Tempo 115 bei erlaubten 50 km/h unterwegs.

Den Fahrer erwarten nun vier Punkte in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot und eine
empfindliche Geldbuße.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]