Sieg für "Die Patschen aus der Gasse"

Bosseln? Mir egal, ich schlaf`mal `ne Runde!

Bosseln? Mir egal, ich schlaf`mal `ne Runde!

wS/oo  -Kreuztal-  Insgesamt 6,5 Kilometer lang mussten die 165 Teilnehmer aus 21 Gruppen am vergangenen Samstag laufen und zwischendurch Bossel-Kugeln werfen, denn der Löschzug Kreuztal der Freiwilligen Feuerwehr hatte zu seinem 5. Bossel-Turnier eingeladen. Zahlreiche Vereine und Institutionen aber auch verschiedene Gruppen hatten sich diesmal angemeldet, um an dem Bossel-Turnier teilnehmen. Vom Feuerwehrgerätehaus in Kreuztal starteten die Gruppen über die Molkestraße in Richtung Fahrradweg Ferndorf. Über die Kurtchenbrücke am Spielplatz vorbei bis zur Straße „Zum Berger Hammer“. Unterwegs mussten nach den Bossel-Regeln immer wieder mal die Kugeln geworfen werden. Weiter ging es bis zum „Aherhammer“ zur Ferndorfer Mühle wo ein Zwischenstopp eingelegt werden konnte. Zurück ging es den gleichen Weg und wer beim Zieleingang die wenigsten Würfe hatte, dem galt der Sieg. Die Siegerehrung fand dann am Samstagabend bei Volksfeststimmung am und ums Feuerwehrgerätehaus statt. Stefan Knipp der mit seinem Team das Bosselturnier ausgearbeitet konnte anschließend Urkunden und Pokale vergeben. Insgesamt gab es  1745 Würfe aller 21 Mannschaften. Den 3. Platz belegte der Löschzug Alchetal aus Trupbach und Seelbach mit 71 Würfen. Platz 2 ging an die Mannschaft der Löschgruppe Buschhütten mit 69 Würfen und den 1. Platz sicherten sich auch wie im vergangenen Jahr „Die Patschen aus der Gasse“ aus Müsen mit nur 55 Würfen. Die Siegermannschaft bestehend aus Malte, Schrotti, Gerda, Kalli, Benno, Stalone und Hanke freuten sich über den Sieg.

Bosseln1

Das DRK Siegen-Nord war auch diesmal wieder dabei, kamen leider nicht unter die ersten Platze.

 — .

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] ..
[plista widgetname=plista_widget_slide]