"Siegerländer Frauen zeigen Vielfalt" ist da

Die neue Broschüre "Siegerländer Frauen zeigen Vielfalt" ist da.

Die neue Broschüre „Siegerländer Frauen zeigen Vielfalt“ ist da.

wS/kr – Kreuztal – „Siegerländer Frauen zeigen Vielfalt“ geht in die letzte Kurve vor der Zielgeraden, dem Kongress am 12. und 13. Oktober 2013 in Kreuztals Weißer Villa in Dreslers Park. Der Kongress bietet den Unternehmerinnen ein neues Format für die Netzwerk-Arbeit: Tagen in Kreuztal in historischem Ambiente, mit Themen, die eine Existenzgründerin, Selbstständige, Freiberuflerin oder auch Jungunternehmerin gut gebrauchen kann.

Was „Sie“ schon immer über das Supergirl in sich wissen wollte, Facebook und die größten Online-Sünden aber auch beste Beispiele gelungener Selbstständigkeit. Ob in Nischen und Marktlücken oder in stark besetzten Bereichen: Ein Austausch kann nur förderlich sein. Insbesondere auch beim gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre.

In der Weißen Villa werden zwei Tage lang die Informationen fließen, die Köpfe rauchen, die Nervenzellen arbeiten und viele geschäftliche Kontakte entstehen, die die Unternehmerinnen weiterbringen. Als Ansprechpartner konnten Referentinnen und Referenten aus Nah und  Fern gewonnen werden, ebenso wie etablierte, zuverlässige und erfolgreiche Institutionen aus der Region.

Pünktlich zur Veranstaltung im Oktober wird die hosen- und handtaschenfreundliche Branchenbroschüre fertig sein. Rund fünfzig Einträge, davon 12 neue, werden in der Ausgabe
2013/14 der Broschüre zu finden sein, die am 12. Oktober zum ersten Kongress nur für Unternehmerinnen, Selbstständige und Freiberuflerinnen vorgestellt wird.

Die Angebote reichen von der Elektromeisterin über die Frisörin als Handwerkerin oder die Demenz-beraterin bis hin zu therapeutischen Angeboten für Mensch und Tier. Grafik, Text, Design, Druck, Software, Büroorganisation, Eventmanagement, Coaching, Marketing,  Homestaging, Gartenplanung, Duft, Leder, Sport, Sprache, Farben und Stoffe und ein Maßatelier für gehobene Bekleidung sind vertreten. Die Genusssparte ist mit Whisky, Likör und Sejerlänner Schampus, geröstetem Kaffee, Blumen und Gold mit dabei. Ansprechpartnerinnen für Musik, Massagen, Versicherungen, Immobilien und, und, und sind in der kreisweit einmaligen Broschüre zu finden.

Das Online-Branchenbuch ist mit rund 50 Einträgen ebenso gut aufgestellt und damit immer
wieder einen Blick wert (www.frauen-zeigen-vielfalt.de).