Vorfahrt missachtet: Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Kreuztal

wS/jk – Kreuztal – Update (ots) – Eine 41-jährige-PKW-Führerin beabsichtigte von der Straße „In der Molzkaute“ nach rechts in die Langenauer Straße einzubiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Sattelzug eines 53-jährigen LKW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die PKW-Führerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Erstmeldung – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung  Langenauer Straße / In der Molzkaute in Kreuztal-Buschhütten. Ein Kleinwagen, der von der Straße „In der Molzkaute“ kommend nach rechts auf die Langenauer Straße abbiegen wollte, kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW im Kreuzungsbereich.

Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. Ein Rettungswagen war deswegen zum Unfallort ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Siegen-Wittgenstein zum Unfallhergang hatte die Fahrerin des Kleinwagens die Vorfahrt des Luxemburger LKW-Fahrers missachtet. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

VUPmolzkaute (6)

VUPmolzkaute (10)

VUPmolzkaute (17)

VUPmolzkaute (11)

VUPmolzkaute (16)

VUPmolzkaute (5)

VUPmolzkaute (1)

Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]