Zwei Esel auf Abwegen in Bad Berleburg

wS/ots – Bad Berleburg – Eine Wanderin auf dem Rothaarsteig staunte am Freitagmittag nicht schlecht, als ihren Weg vom Jagdhaus in Richtung Sombornquelle bei Bad Berleburg-Wingeshausen plötzlich zwei herrenlose Esel kreuzten.

Die Frau aus Frankfurt schaltete die Polizei in Bad Berleburg ein. Den Beamten hatte der Eigentümer der Tiere den Verlust jedoch nicht angezeigt. Die Telefone glühten heiß, bis endlich Licht ins Dunkel kam: Der Eigentümer stammt aus Driedorf aus dem Lahn-Dill-Kreis und war am Donnerstag mit seinen Eseln in der Nähe von Bad Berleburg auf dem Rothaarsteig unterwegs.

Die sonst eher entspannten Tiere sollen durch einen Hund oder einen Fuchs derart verschreckt worden sein, dass sie Reißaus nahmen. Der Eigentümer suchte längere Zeit verzweifelt nach seinen Esel. Am Rhein-Weser-Turm machte er mit einem Aushang auf den Verlust hin.

In der Zwischenzeit hatten sich die Vierbeiner offensichtlich wieder beruhigt und ließen sich am Freitagmittag problemlos von der der Wanderin einfangen. Die Polizei arrangierte die Übergabe.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]