Mango-Chor hat eine neue "Chefin"

wS/ni  – Niederndorf –  Kurz vor den Sommerferien verabschiedete der Mango-Chor seine langjährige Chorleiterin Mechthild Lorenz. Zunächst als Chorleiterin des gemischten Chores „Sangeslust“ und später als Mitbegründerin des Mango-Chores, hatte sie über insgesamt  19 Jahre die musikalische Leitung inne. Kompetent und engagiert trug sie entscheidend zur Weiterentwicklung des Chores bei.

Der Abschied fiel auf beiden Seiten nicht leicht. Der Chor bedankte sich für viele kurzweilige Chorstunden, gelungene Auftritte und das gute, vertrauensvolle Miteinander. So ganz lässt „Mango“ Mechthild Lorenz nicht los – sie bleibt dem Chor nun als Sängerin verbunden.

Als Nachfolgerin konnte mit Marina Müller eine junge Chorleiterin engagiert werden. Neben ihrem Studium absolviert sie bis zum Jahresende eine Ausbildung zur Chor-Dirigentin.

„Mango“ freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und auf neue, interessierte Sänger und Sängerinnen. Geprobt wird donnerstags ab 20 Uhr im Sängerheim Niederndorf. Aktuell bereitet sich der Chor auf das Gemeinschaftskonzert der ARGE am 19.10.13 in Freudenberg vor. Informationen gibt es unter www.mango-chor.de.tl

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]