Briloner löscht angezündeten Baumstamm

wS/ots – Bad Berleburg – Bislang unbekannte Täter entzündeten am Montag auf einem Waldweg in Bad Berleburg oberhalb des Parkplatzes „Auf der Lenne“ einen Baumstamm. Durch die dabei entstandene Hitze gerieten auch umliegende Äste und der Waldboden in Brand.

Nachdem ein aufmerksamer Briloner die Rauchentwicklung bemerkt hatte, gelang es ihm zusammen mit einem weiteren Helfer, den Baumstamm in einem Wasserfass abzulöschen und die kleineren Äste und den Waldboden leicht umzugraben.

Die Hitzeentwicklung des Bodens war trotz allem aber weiterhin so stark, dass der Briloner vorsichtshalber die Polizei informierte. Erst durch Unterstützung und Einsatz der Feuerwehr Bad Berleburg konnte die Brandgefahr abschließend beseitigt werden.

Die Polizei ermittelt jetzt und bittet dabei um Hinweise auf den Verursacher des Brandes unter 02751-909-0.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .