Grußwort der Wittgensteiner Bürgermeister

BMWittgenstein

Die Bürgermeister von Wittgenstein: (v.l.) Bernd Fuhrmann Karl-Ludwig Völkel Dr. Torsten Spillmann Bürgermeister Stadt Bad Berleburg der Gemeinde Erndtebrück und der Stadt Bad Laasphe: Foto: Bad Berleburg, Erndtebrück,Bad Lasphe.

wS/wit  – Wittgenstein – Zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel richten die drei Bürgermeister von Bad Berleburg ,Erndtebrück und Bad Laasphe das folgende gemeinsame  Grußwort an die Bürger ihrer Kommunen:

„Liebe Wittgensteiner Bürgerinnen und Bürger,verehrte Besucher und Gäste unserer Region,wieder ist ein Jahr vergangen, gerade erst hat‘s angefangen… Fast so könnten wir Wittgensteiner Bürgermeister das Jahr 2013 kurz vor dem Jahreswechsel zusammenfassen. Denn obgleich viele unserer anvisierten strategischen, interkommunalen Ziele ein wenig näher gerückt sind, bleibt noch jede Menge zu tun, wenn wir die Region Wittgenstein für unsere 42.000 Einwohnerinnen und Einwohner, vor allem unter demografischen Gesichtspunkten und der Daseinsvorsorge, für die Zukunft liebens- und lebenswert aufstellen wollen. Das ist unser gemeinsames Ziel, woran wir zusammen mit Politik und Verwaltung aller drei Kommunen intensiv arbeiten.
Die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel bringen uns dazu, zurückzublicken auf das, was war und zu versuchen, vorauszuschauen auf das, was kommen mag: Viele gelungene gemeinsame Aktivitäten, wie beispielsweise das Regionale-Projekt Wittgenstein Wandel, soeben mit dem 3. Stern ausgezeichnet, wurden über den Zweckverband Region Wittgenstein koordiniert. Darüber hinaus konnten wir in Wittgenstein ganz sicher mit unseren Traditionsmärkten sowie dem glänzend besuchten Südwestfalentag punkten. Die Chancen, um Wittgenstein in Südwestfalen über regionale Grenzen hinweg als reizvollen Lebens- und Wirtschaftsstandort authentisch, traditionell, aber durchaus auch kreativ, innovativ und mutig zu präsentieren, wurden ohne Übertreibung perfekt genutzt. Daran haben viele von Ihnen einen großen Anteil; denn ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Unternehmen, unserer Institutionen und vor allem unseres Ehrenamtes wäre dies definitiv nicht gelungen. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!

Im März 2014 haben „Wir in Wittgenstein“ dann erneut die Gelegenheit, in den Fokus der Betrachtungen zu rücken, wenn im Interkommunalen Industriepark Messeklima herrscht und sich Industrie, Handwerk und Handel zwei Tage lang präsentieren, um sich den Fragen und Wünschen der zahlreichen Besucher aus nah und fern zu stellen. Wir in Wittgenstein brauchen uns ganz sicher nicht zu verstecken, doch wir müssen gemeinsam für unseren Standort einstehen, ihn vermarkten und voranbringen. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2014!“

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]