VWS-Busfahrer leistete in Geisweid Erste Hilfe

VWS Busse bringen Schüler sicher ans Ziel

(wS/vws) Siegen – Wie erst jetzt bekannt wurde leistete ein Busfahrer der VWS  am vergangenen Dienstag Erste Hilfe.  Der Busfahrer der VWS Linie R10 in Richtung Kreuztal am Busbahnhof Geisweid  musste eine erschreckende Beobachtung machen.

Als er den Platz befuhr, bemerkte er, dass etwas vor ihm auf der Fahrspur lag. Der Fahrer stoppte daraufhin den Bus, stieg aus und fand einen am Boden liegenden verletzten Rollstuhlfahrer vor, der allem Anschein nach alkoholisiert war. Der Fahrer leistete sofort erste Hilfe, indem er den Verletzten ansprach, den Notruf absetzte, die blutenden Wunden versorgte und den Mann mit einer Isolierdecke wärmte. Zugleich informierte er einen seiner Fahrgäste darüber, dass sich die Weiterfahrt  verzögere. Als schließlich Polizei und Rettungsdienst eintrafen, machte der Fahrer seine Aussage und setzte seine Route mit Verspätung fort.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]