DRK: 155 Blutspender in Eisern begrüßt

(wS/si) Siegen –  Zum ersten Blutspendetermin 2014 konnte der DRK-Frauenverein Eisern 155 freiwillige Spender – davon 2 Erstspender – im Gemeindesaal der ev. Kirche begrüßen. Das Team um Vorsitzende Gisela Schutte und Blutspendebeauftragte Christiane Otterbach hatte wieder ein reichhaltiges Speisenbuffet für die Spender vorbereitet.

Geschenk für treue Mehrfachspender

Viele treue Mehrfachspender erhielten vom Frauenverein Eisern ein Präsent als Dankeschön für die regelmäßigen Blutspenden:

Robert Schenk spendete bereits zum 155. Mal, für 150 Spenden wurde Klaus Hartmann geehrt. Herbert Dielmann hat 130 Spenden absolviert, Karin Greis 110 Spenden. 90 Spenden wurden bei Karin Bräuer, Peter Buschmeier, Annette Jung und Gerd Kreutz gezählt. Auch Herbert Langenbach erhielt ein Präsent – er spendete bereits 80 Mal Blut.  Wolfgang Müller wurde für 70 Spenden ausgezeichnet. Wolfgang Veltzke spendete schon 60 Mal sein Blut, Daniela Decker 50 Mal.

Am 8. Mai wieder Blutspende in Eisern

Die nächste Gelegenheit zur Blutspende in Eisern ist am 8. Mai 2014. Um auch künftig keinen Blutspendetermin zu verpassen, können sich alle Spender und Interessierten die Blutspende-App des Blutspendedienstes West auf ihr Smartphone runterladen. Hier erhält man automatische Terminerinnerungen und die erfolgten Blutspenden und Gesundheitswerte werden gespeichert. Informationen zur Blutspende-App gibt es unter www.blutspendedienst-west.de.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]