Trickdieb-Duo erbeutet Geldkassette

(wS/ots) Wilnsdorf  – Nachdem bereits am frühen Mittwochabend ein Trickdieb-Duo in einem Neunkirchener Geschäft zugeschlagen hatte, reignete sich nun am Donnerstagnachmittag in einem Wilnsdorfer Tabak- und Zeitschriftenladen ein in etwa vergleichbarer Fall.

Gegen 15:10 Uhr betrat zunächst ein unbekannter Mann das Wilnsdorfer Geschäft an der Hagener Straße, telefonierte dabei mit seinem Handy und gab dann vor, Malbücher für ein Kind zu suchen. Während dann noch eine unbekannte weibliche Person das Geschäft betrat, lenkte der Mann die Verkäuferin geschickt ab, indem er diese in ein Gespräch verwickelte.

Nachdem das unbekannte Duo den Laden dann schließlich wieder verlassen hatte, stellte die Angestellte den Verlust bzw. Diebstahl einer roten Geldkassette samt Bargeld und diverser VWS-Blankofahrkarten fest. Der Unbekannte sprach deutsch mit Akzent, die etwa 1.70 Meter große Frau hatte ihre Haare mit einem Knoten hochgesteckt. Die Polizei warnt erneut vor dem Duo und der geschilderten Masche.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]