(wS/hi) Hilchenbach-Allenbach – Der erste Blutspendetermin am 24. Januar diesen Jahres war ein voller Erfolg für das DRK-Team in Allenbach. Insgesamt waren 120 Blutspender, davon 5 Erstspender, erschienen. „Dies ist die bisher zweithöchste Spenderzahl, die wir an einem Termin jemals begrüßen und zur Ader lassen durften“, freut sich Ursula Karl, Vorsitzende des DRK-Allenbach und sagte dafür ganz herzlichen Dank.
Drei dieser Blutspender zählen zu den Ü-100-Jubiläumsspendern:
Thomas Klein leistete seine 110. Spende, bei Volkmar Menn war es die 105. Spende und bei Jost-Henner Siebel war es die 135. Blutspende. „Es wäre schön, wenn nach diesem sehr guten Start auch unsere nächsten Blutspendetermine so zahlreich wahrgenommen werden“, hofft Ursula Karl. Jeder Blutspender ist letztendlich ein Lebensretter.
Die nächsten beiden Blutspendetermine in Allenbach finden am Rosenmontag, 3. März, von 9 bis 13.30 Uhr im Gymnasium Stift Keppel und Freitag, den 25. April, von 16 bis 20 Uhr im Gemeindehaus in Allenbach statt.
Das Team des DRK-Allenbach freut sich möglichst viele freiwillige Blutspender begrüßen zu können, die mit ihrer Spende Leben retten.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].