Leo Martin "plauderte aus dem Nähkästchen"

(wS/hi) Hilchenbach –  Ganz großes Kino beim Jahresauftakt des Marketing-Club Siegen e. V. im Viktoria Filmtheater Dahlbruch am Donnerstagabend. Rund 270 Gäste erlebten die Verleihung des Marketing-Award 2013, einen spannenden Vortrag von Ex-Agent Leo Martin und die anschließende Party im „Casino-Royale“.

Die Gewinner des Marketing-Award 2013 wurden folgendermaßen nominiert: Den 1. Platz belegte die TSC GmbH, Wenden. Auf den 2. Platz konnte sich die „m.it.tag-Initiatorengruppe etablieren und den 3. Preis erhielt „level up, Sparkasse Siegen/Siegerlandfonds.

Spannung pur mit  einem Ex-Agenten

Nach der Verleihung gab es „Spannung pur!“ Gebannt lauschten einige Hundert Gäste dem Vortrag von Leo Martin. Der Marketing-Club hatte den smarten Ex-Agenten, der zehn Jahre lang für den Inlandsnachrichtendienst gearbeitet und in seiner Funktion als Experte für organisierte Kriminalität Vertrauensmänner angeworben hat,eingeladen, um dem Forum einen Einblick in seine Arbeit zu geben. Für diese Tätigkeit sei, so Leo Martin in seinen Ausführungen, insbesondere Menschenkenntnis von entscheidender Bedeutung.

„Menschen schnell zu durchschauen ist jedoch nicht nur überlebenswichtig, sondern auch im Alltag, weit weg von Spionage,Mafia-Milleu und Drogenhandel von großer Bedeutung.Denn, wer durchschaut, kommuniziert erfolgreicher und ohne Missverständnisse, versteht Menschen und Situationen besser, kann Hindernisse frühzeitig erkennen und umgehen, hat mehr Einfluss und erreicht seine Ziele schneller“, erklärte der erfolgreiche Autor, der in seinem Buch ebenso sein Erfolgsgeheimnis anhand eines spannenden wahren Falles und vieler Tricks aus dem Agentenhandbuch verrät und wie jeder seine Methode anwenden kann.

Fesselnder Vortrag begeisterte Zuhörer

In einem fesselnden Vortrag gab Martin einige Erfahrungen preis, analysierte das Verhalten von Menschen aus der Perspektive eines Kriminalisten und schilderte relevante Verhaltensmuster auf Situationen aus Führung, Vertrieb und Privatleben. Um die sonst übliche Distanz zwischen Zuhörern und Vortragendem zu überwinden, hatte Leo Martin denn auch die Zuhörer eingebunden, die begeistert mitmachten.

Der Exagent schilderte anhand von Beispielen Geheimdienstmethoden aus dem Alltag und erklärte, wie man es schafft, Kontakt zu anderen aufzunehmen, diese zu überzeugen und deren Vertrauen zu gewinnen.

Bei der anschließenden Party im „Casino Royale“ gab es beim Smalltalk auch noch Gelegenheit für die Gäste, dem Ex-Geheimdienstagenten noch einmal intensiver „auf den Zahn“ zu fühlen.


Ex-Agent Leo Martin plaudert beim Marketing-Club Siegen aus dem Nähkästchen


FrankBehling

Siegerlandfonds

mittag

AgentLeoMartin3

TSCWenden

Gewinner

AgentLeoMartin7

LeoMartinMarketingClubSiegen3

AgentLeoMartin6

AgentLeoMartin

AgentLeoMartin8Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

[plista widgetname=plista_widget_slide]