Fahrerin im "Blindflug"- Fußgänger verletzt

(wS/ots) Siegen  – Eine Mazda-Fahrerin aus dem Kreis Olpe befuhr am Montagmorgen in Siegen die Straße Marburger Tor in Fahrtrich-tung Kampenstraße.

Im Bereich eines Fußgängerüberweges kollidierte der Mazda mit einem Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt dort gerade die Straße überqueren wollte. Da die Mazda-Fahrerin die Front- und Seitenscheiben ihres PKW nicht ausreichend vom gefrorenen Eis befreit hatte, konnte sie den Fußgänger  nicht erkennen, als dieser den Fußgängerüberweg betrat. Der Fußgänger hingegen hatte den Fußgängerüberweg betreten, ohne vorher auf den anfahrenden PKW zu achten. Der Fußgänger prallte gegen das Fahrzeug und wurde auf die Motorhaube aufgeladen, fiel anschließend zurück und stieß dabei noch
gegen ein dort geparktes Kleinkraftrad.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]