Kamin qualmt und ruft Feuerwehr auf den Plan

Der  Kaminofen eines Wohnhauses in der Achenbacher Furt in Siegen-Achenbach qualmte. Das rief am Mittwochabend die Feuerwehr auf den Plan.

Der Kaminofen eines Wohnhauses in der Achenbacher Furt in Siegen-Achenbach qualmte. Das rief am Mittwochabend die Feuerwehr auf den Plan. Fotos: Kirsch

(wS/jk) – Siegen-Achenbach – „Kaminbrand“ am Mittwochabend in Siegen-Achenbach, so lautete zumindest das Einsatzstichwort. Beim Anfeuern des Kaminofens in einem Wohnhaus in der Achenbacher Furt kam es kurz vor 20 Uhr zu einer Rauchentwicklung. Der Qualm breitete sich in der Wohnung aus. Die Bewohnerin, die zu diesem Zeitpunkt allein mit ihren Kindern in dem Gebäude war, alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Die Wehrleute konnten schnell Entwarnung geben.

Die Wehrleute konnten schnell Entwarnung geben.

Der wenig später eingetroffene Löschzug Achenbach konnte aber schnell Entwarnung geben: Ein offenes Feuer wurde nicht ausgemacht, die Wohnung belüftet und nach möglichen Brandherden untersucht. Zur Überprüfung des Kamin wurde auch die Drehleiter aus Siegen-Eiserfeld eingesetzt. Verletzt wurde niemand.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]