KKC Olé – Brasilianische Nächte im Schnee

wS/oo Kaan-Marienborn. In Kaan-Marienborn lief die fünfte Jahreszeit am Samstagabend auf Hochtouren, denn der „KKC“ hatte zur traditionellen Festsitzung eingeladen. Rund 500 Närrinnen und Narren waren der Einladung gefolgt und pünktlich um 19:31 Uhr erfolgte der Einzug des Prinzenpaares mit Gefolge durch die Funkengarde mit Einzug auf Trömmelchen.

Sitzungspräsident Wolfgang König begrüßte neben dem Prinzenpaar Werner I und Dorothee I (Thibus) auch zahlreiche Politiker. Nach der Proklamation durch das Prinzenpaar erntete das erst 13-jährige Solomariechen Aileen Hawlitzky tosenden Beifall für ihre tänzerischen Darbietungen.

Nach dem Auszug der Garden trat „Johanna von Kaan“ (Jochen Stein) auf die Bühne und zeigte trotz seiner 78 Jahren wie man auch in solch hohem Alter noch das Tanzbein schwingen kann und sang im Playback einen Song von Helene Fischer. Das Thema Urlaub stand bei Gretel (Brigitte Schütte) und Toni (Eva Güttler) in ihrer Büttenrede auf dem Programm. Grete die nicht gern fliegt war in Dubai gewesen, aber von Kaan aus mit dem Bus und brauchte 3 Monate hin und zurück.

Die gemischte Tanzgruppe verkleidet als Eisbären und Eskimos tanzten unter der Leitung von Simone Hawlitzky bevor die 7 Jugendlichen der Jugend-Funkengarde die Bühne stürmten. Erstmals dabei auch die Freilichtbühne Freudenberg mit dem Sketch „dat dritte Brüatche“. Die Hupfdohlen von den 7 Felsen brachten Stimmung mit ihren Tänzen in den Saal und auch die Weißtalspatzen waren mit dabei. Zu Besuch war auch der Fensdorfer Karneval-Club mit einer großen Abordnung, dem Tanz des Mariechen und der Prinzengarde.

Zwischen den einzelnen Darbietungen sorgten „Die Paten“ für nötige musikalische Stimmung. Viel Beifall ernteten auch die „Flying Ladies“ als Zombieballett. Das Männerballett des KKC betrat als Buschmänner verkleidet die Bühne, und im Anschluss gab es das große Finale nach dem fast vierstündigen Programm.

Karneval2

Karneval3

Karneval4

Karneval5

Karneval6

Karneval7

Karneval8

Karneval9

Karneval10

Karneval11

Karneval12

Karneval13

Karneval14

KarnevalKaan

KarnevallKaan

Fotos: oo/wirSiegen

[plista widgetname=plista_widget_slide]