Närrisches Treiben beim Frauenkarneval in Gernsdorf

wS/oo Wilnsdorf-Gernsdorf. Nach über 30 Jahren hat alles mal ein Ende, nicht aber beim Frauenkarneval der Kfd Frauen in Gernsdorf. Lediglich war nach so langer Zeit in diesem Jahr kein Elferrat zustande gekommen und deshalb hatten Gabi Druschowitsch und Margarete Kucharske  einen Pappmaché-Elferrat gebaut und trugen dies auch musikalisch vor.

Rund 200 Frauen bevölkerten das Bürgerhaus in Gernsdorf und feierten unter den Klängen von Michael Barthel ihren Frauenkarneval. Die Vorsitzenden der Kfd Brigitte Schneider und Karin Kühn stiegen nach der Begrüßung auch zugleich mit ins Programm ein. Der Frauenchor „Tonzauber“ zeigte einen Flash-Mob mit Voxxclub-Liedern und Nicole Kölsch, Isabell Brachthäuser und Sarah Kühn hatten über einen Notfall im Krankenhaus zu berichten.

Simone Werthenbach und Steffi Kruppa  hatten während eines Theaterbesucht über ihre Beziehungsprobleme zu berichten. Die Schleernefrauen legten das Lied der Schlümpfe neu auf und Waltraud und Mariechen standen im Technikrausch von I-Phone, Facebook und Twitter. Es folgten die „Einbrecher im Haus“, der „Becher-Rhythmus“ und der Klümmsches Klupp demonstrierte die Hilfsbereitschaft auch an intimen Orten wie der Toilette. „Die Powerfrauen“ unter der Leitung von Christiane Steiner eiferten die berühmte „Blue-Men-Group“ nach. In dem über dreistündigem Programm kamen alle voll auf ihre Kosten und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

KarnevalGernsdorf (1)

KarnevalGernsdorf (2)

KarnevalGernsdorf (3)

KarnevalGernsdorf (4)

KarnevalGernsdorf (5)

KarnevalGernsdorf (6)

KarnevalGernsdorf (7)

KarnevalGernsdorf (8)

Fotos: oo/wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]