Mit Spachtel und Pinsel: Kunst in der Sauna

SaunaAusstellung

Zum ersten Mal findet exklusiv für die Saunagäste in der Saunaanlage eine Kunstausstellung von Charly Even (l.) statt. Geschäftsführer Bernd Wiezorek dankte ihm für die Leihgabe der Bilder. Foto:wirSiegen.

(wS/oo)  Netphen – Zum ersten Mal findet im Saunabereich des Freizeitbades Netphen eine Kunstausstellung statt. Der heimische Künstler Charly Even präsentiert hier seine Collagen und Materialbilder vorwiegend im Ruhebereich der Saunaanlage. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Freizeitbad Netphen, Bernd Wiezorek, wählte Even die Bilder aus.

Seine meist großflächigen Objekte und Collagen mit groben Oberflächenstrukturen aus Holz, Metallen, Leinen, Pappe und Acrylstruktur spiegeln die kreative Schaffenskraft von Jahrzehnten wieder. Charly Even, 1940 in Aschendorf/Emsland geboren, sieht sich trotz einer künstlerischen Ausbildung als Autodidakt. Seit seiner Jugend hat er sich mit Kunst beschäftigt und ihr einen großen Teil seiner Freizeit gewidmet. Die Grundkenntnisse zu den verschiedenen Arbeitstechniken erlernte er später an der Schule für bildende Kunst in Siegen. Zahlreiche regionale Ausstellungen zeigten seine Objekte, die mit Spachtel, Pinsel oder auch mit bloßen Händen geschaffen wurden.

Ausgewählte Objekte in besonderer Atmosphäre

Die Ausstellung in der Saunalandschaft zeigt einige ausgewählte Objekte in einer besonderen Atmosphäre. Die entspannende Umgebung gibt dem Betrachter die Möglichkeit die Kunst in Ruhe zu genießen. Schon lange lebt und arbeitet Charly Even in Netphen am Fuße des Rothaargebirges. Der zweifache Großvater findet im ländlichen Umfeld und im Rahmen seiner Familie Ausgleich und Inspiration für immer neue Werke. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Sauna im Freizeitbad Netphen exklusiv für die Saunagäste zu besichtigen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]