"Platzhirsch" Matze Knop in der Siegerlandhalle

(wS/red) Siegen – Wer kennt sie nicht diese Platzhirsche, Leit-Tiere, die das Feld betreten und sofort ist klar: „Ich bin im Rudel vorne.“ Stand-Up-Comedian Matze Knop gehört zu den äußerst sympathischen Artgenossen der Spezies „Platzhirsch“ und führt das Publikum in seinem aktuellen Bühnen-Programm mit viel Humor und Selbstironie in die Materie ein. Am Donnerstag, den 20. Februar, tritt er in Siegen ab 20 Uhr im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle auf.

"Vom Macho zum Muttersöhnchen": Stand-Up-Comedian Matze Knop kommt mit seinem neuen Bühnen-Programm "Platzhirsche" nach Siegen. Foto: Veranstalter

„Vom Macho zum Muttersöhnchen“: Stand-Up-Comedian Matze Knop kommt mit seinem neuen Bühnen-Programm „Platzhirsche“ nach Siegen. Foto: Veranstalter

Er hilft dem „Rudel“ den Durchblick in einem Wald voller Unwegsamkeiten zu behalten, sich auf dem Brunftplatz gegen Nebenbuhler zu behaupten und zu erkennen, dass ein kleiner Platzhirsch in jedem von uns steckt. „Ich spreche, teils sehr persönlich, über Partnerschaft, Körperpflege, Wohnungssuche , -gestaltung und vieles mehr, was Platzhirsche alltäglich so beschäftigt“, erklärt der Comedian.

Dabei lotet er Vorteile und Widrigkeiten eines Daseins als Rudelführer aus. Natürlich darf bei Matze Knop auch die Fußballparodie als Thema nicht fehlen. Alte Bekannte wie „Lodda“, „Kloppo“ oder der „Kult-Kaiser“ sind regelmäßig mit Matze Knop unterwegs und geben ihren Senf zum Zeitgeschehen dazu. Doch auch für Fußball-Muffel hat der Comedian und Parodist eine Menge im Gepäck.

„Ich hab mich für die Show zum Beispiel intensiv in das Mysterium Frau eingearbeitet und dabei zahlreiche neue Erkenntnisse gewonnen“, verspricht der Alpha-Comedian. Kein Wunder, dass auch der wiedergewählte „Platzhirsch“ der Nation „Angela Merkel“ regelmäßig auf seiner Bühne vorbeischaut.

Ein Abend mit „Platzhirsch“ Knop bedeutet zwei Stunden Vollgas-Lachmuskeltraining. Matze Knop zeigt ein Stand-Up Programm, das voller Überraschungen und Spontaneität steckt und behält immer die sympathische Portion Abstand, um über sich selbst und sein Leben zu schmunzeln. Karten für die Veranstaltung sind telefonisch erhältlich: (0271) 2330727.

.
Anzeige/Werbung